top of page

Wir gestalten schöne, praktische und haptische Möbel & Objekte. Wir gehen sorgsam mit Materialien und Dingen um. Wir lieben das Konzept des Wabi Sabi, einer Ästhetik, in der Dinge, durch Spuren der Nutzung und Patina ihre vollen Schönheit und Reife entfalten. Wir fertigen auch nach Ihren Plänen und Wünschen in verschiedenen Materialien, hauptsächlich Holz aber auch Metall, Leder oder Stoff. Am liebsten machen wir Dinge, die auch künftigen Generationen zunutze kommen.

möbel & objekte

pusteblume_3_grün1+transparent_klein.gif

die objekte

 

Objekte können Veranden, Terassen, Pavillons aber auch Einbauten, Anbauten, Requisiten oder Spezialanfertigungen sein.

 

Auch für Ausstellungen und Präsentationen können wir geeignete Objekte kreieren oder anfertigen.

die terasse

 

Ein Terasse sollte einladend sein zum Essen, verweilen und geminsam Zeit verbringen. Wir bauen Terassen die sich in die Natur einbetten - ökologisch und haltbar.

der tisch

 

Wir bauen Tische mit unterschiedlicher Nutzungsbestimmung. Praktisch und dekorativ. Ebenso bieten wir passende Bänke und Sitzmöglichkeiten dazu an.

beispiele
pusteblume_3_grün1+transparent_klein.gif

die möbel

 

Wir gestalten schöne, langlebige Möbel und Dinge. Wir nutzen dabei natürliche Materialien und achten
darauf, das unsere Produkte robust, pflegeleicht, reperaturfähig und möglichst zeitlos sind.

 

Alle Möbel
und Dinge von uns können auch individuell mitgestaltet werden, im Rahmen des Möglichen und
Sinnvollen.

spitzwegerichblüte_2_grünD+transparent.g

die prinzipien

 

Wir vermeiden Chemikalien, die schädlich sind für Mensch, Tier und Natur.

 

Wir achten auf eine sorgfältige Verarbeitung, mit Liebe zum Detail. Konstruktiver Holzschutz und natürliche, offenporige Oberflächenbehandlung sind für uns erste Wahl.

 

Wir verarbeiten keine tropischen Hölzer außer aus Recyclingquellen.

spitzwegerichblüte_2_grün1+transparent.g
spitzwegerichblüte_2_grün1+transparent.g

die komposttoilette

 

Ästethisch ansprechend und ökologisch - wir bauen Komposttoiletten aus Holz integriert in eine Toilettenhaus. Harmonisierend mit der Natur!.

die küche

Unsere Küchen sind stabil und langlebig. Die Verarbeitung der Einsätze und deren praktischer Nutzbarkeit ist gut durchdacht.

das bett

Gut und entspannt schlafen ist fundamental für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Wir sehen Betten als Erholungsort und so bauen wir sie.

der schrank

 

Schränke sind Bestandteil jedes Hauses und sollten sich in ein Ambiente integrieren, praktisch sein und haltbar.

die sonderanfertigungen

 

Wir bauen nach Wunsch und Maß.

Wir schätzen die Kreativität jedes Menschen und versuchen Ideen zu integrieren unter machbaren Gesichtspunkten.

bottom of page